kreativland.tirol: Von Linz lernen, mit ganz Österreich arbeiten

Auszug aus einem Artikel von TIROLER WIRTSCHAFT vom 30. September 2021, Seite 42-43

Linz liefert mit der Tabakfabrik und der Creative Region die Benchmarks für eine florierende Verortung kreativer Transformationsprozesse, die jede Branche vor gigantische Herausforderungen  stellt. „Die Kreativität ist das Schmiermittel“, stellte Chris Müller, Direktor der Tabakfabrik Linz, bei seinem Besuch in Tirol fest. Es tut sich was. Es tut sich richtig viel Gutes. Mit der Gründung des kreativland.tirol ist es vergangenes Jahr gelungen, die Kreativwirtschaft des Landes zu vernetzen und zusammenzuspannen. Corona-bedingt hatte der Start des kreativland.tirol verschoben werden müssen, doch die rundum wilden und viel neues Denken herausfordernden Monate hatten das Bewusstsein gegenüber der Kraft der Kreativität weiter geschärft und Ende Juli 2020 zum offiziellen Startschuss des kreativland.tirol geführt.

Lesen Sie den gesamten Artikel unter https://digitale.tirolerwirtschaft.at/