Rauchende Schlote oder leuchtende Türme – eine Frage der Ausrichtung

foto: VOLKER WEIHBOLD tabakfabrik linz

Auszug aus einem Artikel von kreativland.tirol vom 24. September 2021

Wenn Tirol das Land der Berge ist, ist Oberösterreich wohl das Land der Schlote. Und nirgends qualmt es mehr, als in der Stahlstadt Linz – was allerdings an rauchenden Köpfen liegt. Die Tabakfabrik Linz hat sein industrielles Erbe in eine florierende Zukunft überführt. Das Architekturjuwel von Peter Behrens hat sich in den letzten zehn Jahren unter der Ägide von Chris Müller zu einem prosperierenden Kreativquartier entwickelt. Der Direktor für Entwicklung, Gestaltung und künstlerische Agenden ist auch CEO der Firma CMb.industries, wo er die Idee der AUTline entwickelte. Tirol soll nun ein Teil davon werden.

Lesen Sie den gesamten Artikel unter https://www.kreativland.tirol/blog/rauchende-schlote-oder-leuchtende-tuerme/